Die Sonne strahlt für die Memminger Kinderfestkinder

21-07-2016_Memmingen_Kinderfest_Marktplatz_Stadthalle_Poeppel_0221_1

Foto: Pöppel

Am Donnerstagmorgen, 21.07.2016, überzog noch eine Regenwetterfront die Stadt. Aus diesem Grund entschieden die Verantwortlichen die Feierlichkeiten und das Singen vom Memminger Marktplatz in die Stadthalle zu legen.

Vom Gottesdienst aus den verschiedenen Kirchen zogen die Kinder dann in die Memminger Stadthalle. Dort wurden sie schon vom Oberbürgermeister der Stadt und weiteren Ehrengästen empfangen.

In der Stadthalle spielte die Stadtkapelle Memmingen und die Kinder sangen aus vollem Herzen ihre einstudierten Kinderfestlieder. Dazwischen gab es verschiedene Tanzdarbietungen der einzelnen Schulen.

Für Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger war es das letzte Kinderfest als Stadtoberhaupt. Aus diesem Grund wurde er feierlich mit der goldenen Kinderfestmedallie ausgezeichnet. Er wurde von den Kindern mit tobenden Ablaus verabschiedet, fast schon wie ein Rockstar.

 

 

BilderPixel Anzeige