Die offizielle Mindelheim-App ist nun aktiv

Lkrs. Unterallgäu/Mindelheim + 22.04.2013 + 13-0748

22-04-2013 stadt-mindelheim app pressefoto new-facts-euEs gehört heute schon zum guten Ton für seine Stadt eine eigene App zu haben. Die Frage ist nur immer der Nutzen bzw. was leistet die App alles. Die Mindelheimer haben es geschafft eine Anwendung dem Bürger zur Verfügung zu stellen, die wirklich einiges kann und weiterhilft. Neben Übersichtskarten von Einrichtungen in Mindelheim, Hinweisen zu Hotels & Restaurant und Sehenswürdigkeiten, wurde auch das eGovernment berücksichtigt. So hat der Bürger Kontakt zum Fundbüro, kann den Status seiner Ausweispapiere abfragen und die Stadtverwaltung auf Mängel aufmerksam machen und diese zugleich bildlich mit übermitteln.

Die App ist kostenlos und erhältlich bei Google Play (Andrioid) und im App-Store von Apple (iOS).

 

Anzeige