Dickenreishausen – Einbrecher verursacht 3000 Euro Sachschaden bei Einbruch in Vereinsheim – keine Beute

einbrecherIn der Zeit von Donnerstag, 11.06.2015, 23.00 Uhr bis Freitag, 12.06.2015, 15.20 Uhr, war ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Vereinsheim in der Unterdorfer Straße eingebrochen. Der offensichtlich wenig professionell agierende Täter hatte zunächst vergeblich versucht an verschiedenen Fenstern einzusteigen, gelangte letzten Endes aber über eine Außentüre ins Gebäude. Nachdem er dort ebenfalls daran scheiterte einen Zigarettenautomaten aufzuhebeln und in die weiteren versperrten Räume vorzudringen, verließ er das Sportheim schließlich ohne Beute zu machen, hinterließ aber einen beträchtlichen Gesamtschaden von ca. 3.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen entgegen unter Telefon 08331/100-0.