DFB-Sportdirektor: "Deutschland gehört zu EM-Favoriten"

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gehört bei der Europameisterschaft in Frankreich zu den Favoriten. Das sagte DFB-Sportdirektor Hansi Flick der „Rheinischen Post“ (Samstagausgabe). „Deutschland wird auf jeden Fall um den Titel mitspielen. Schauen Sie mal auf unsere Spieler, die kommen alle aus den Topvereinen Europas“, erklärte er.

„Das Ziel als amtierender Weltmeister muss der Titel sein.“ Das Team werde nach einer zum Teil holprigen Qualifikation „wie immer sehr gut vorbereitet ins Turnier gehen“. Die EM startet am 10. Juni mit der Gruppenphase. Das Finale findet am 10. Juli statt.

Fußballfans der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Fußballfans der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft, über dts Nachrichtenagentur