Dettingen – Feuerwehr hat Zimmerbrand schnell unter Kontrolle

Lkrs. Biberach/Dettingen + 14.09.2013 + 13-1641

Helm Atemschutzgerät fahrzueg new-facts-euAm Samstag, 14.09.2013, brach gegen 11.00 Uhr, ein Feuer im Obergeschoß eines Wohnhauses im Friedhofweg in Dettingen an der Iller aus. Die alarmierte Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, so dass niemand durch das Feuer verletzt wurde. Durch den Brand und die Löscharbeiten entstand am Gebäude ein geschätzter Sachschaden von ca. 20.000 Euro. Der Polizeiposten Ochsenhausen hat die Ermittlungen zur Bestimmung der Brandursache aufgenommen.

Nach ersten Erkenntnissen dürfte das Feuer im Bereich eines Holzofens ausgebrochen sein, dieser war zum Brandzeitpunkt in Betrieb.


Anzeige