Der HC Maustadt siegt mit 6 : 3 in Buchloe

HC Maustadt + 09.11.2012 + 12-2657

rad – Mit einem verdienten 6 : 3 (2:1/2:1/2:1) beim ESV Buchloe 1b hat der HC Maustadt auch sein erstes Auswärtsspiel der Saison gewonnen. Allerdings erwiesen sich die Buchloer als der erwartet unbequeme Gegner und hielt die Partie lange Zeit spannend.
IMG 9092Die Memminger mussten auf Marc Bartsch, Philipp Hasse und Dennis Schirrmacher krankheits- oder verletzungsbedingt verzichten, dafür war zum ersten Mal in dieser Runde Klaus Micheller mit dabei.
Den besseren Start erwischte die junge Buchloer Mannschaft, die nach wenigen Minuten den Führungstreffer erzielten. Die Grün-Gelben waren gefordert und nahmen die Herausforderung an: noch im ersten Durchgang drehten Florian Jahrmann und Jimmy Nagle mit ihren beiden Treffern die Begegnung. Als Martin Löhle im zweiten Durchgang seinen Farben erstmals einen Zwei-Tore-Vorsprung bescherte, schien die Partie den erhofften Gang zu nehmen. Nun waren es die Gastgeber, die die entsprechende Reaktion zeigten und schnell zum Anschlusstreffer kamen. Erneut war es aber Martin Löhle, der kurz vor der Pause das beruhigende 4:2 markierte und den Gastgebern endgültig den „Zahn zog“.


Philipp Hacker und Jimmy Nagle mit seinem zweiten Treffer schraubten den Vorsprung  bis Mitte des Schussabschnittes auf 6:2 – die Entscheidung war gefallen, auch weil Memmingen konzentriert weiterspielte und Buchloe kräftemäßig abbaute. Auch wenn Buchloe den Schlußpunkt setzte – das 3:6 warnicht mehr als ein Schönheitsfehler aus Memminger Sicht, die sich mit diesem Erfolg weiter ganz oben in der Tabelle festsetzen.
Mit Blick auf die nächsten Aufgaben sprach Pressesprecher Ingo Nieder von einem wichtigen Sieg, denn „nun folgen mit den Gastspielen beim VfE Ulm/Neu Ulm am 23.11. und vor allem bei der SG  Denklingen/Landsberg nur einen Tag später zwei schwere Auswärtsspiele“.

Tore:
1 : 0 Strodel
1 : 1 Jahrmann (Nieder F., Nieder I.)
1 : 2 Nagle (Ullmann, Löhle)
1 : 3 Löhle (Nagle)
2 : 3 Kaiser (Schönberger, Saul)
2 : 4 Löhle (Nagle)
2 : 5 Hacker
2 : 6 Nagle (Lämmle, Löhle)
3 : 6 Saul
 
Strafen:
ESV Buchloe 1b: 16 min.
HC Maustadt: 18 min.


Anzeige