DEL-Rückkehrer Ehrhoff sieht gute Chancen auf Meistertitel in Köln

Köln (dts Nachrichtenagentur) – Der deutsche Eishockeyspieler Christian Ehrhoff, der seit Oktober 2016 bei den Kölner Haien in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) spielt, rechnet seinem Club gute Chancen auf die Meisterschaft zu. „Ich möchte gerne noch einmal die Meisterschaft gewinnen, da habe ich in Köln gute Chancen gesehen“, sagte der ehemalige NHL-Profi „Sport1“. Sich gegen seinen Heimatklub Krefeld zu entscheiden, sei eine „emotionale Entscheidung“ gewesen, aber „aufgrund der sportlichen Überlegungen“ habe er diese Entscheidung „dann eben so fällen müssen“.

Die Konkurrenz für Köln sei „natürlich gut“, aber „wir haben die Chance ein gutes Wörtchen mitzureden“. Der Druck auf ihn als erfahrener NHL-Profi sei von außen nicht größer, als der Druck, den er sich selbst mache.