Das Buch 2016 stellen wir ins Regal und 2017 holen wir heraus und schlagen es auf

Anzeige

2017 Neujahrsgruss schwarz und gold - Wünsche auf deutsch.

… die letzten Seiten des Jahrbuches 2016 sind nun aufgeschlagen. Während einige von Euch an Gräbern von geliebten Menschen standen, durften sich andere über Nachwuchs und neues Leben freuen. Ein Jahr mit Freude, Trauer, Leben, Tod, Glück, Pech, Erfolg, Niederlage, Gesundheit, Krankheit …, neigt sich dem Ende zu.

Für die einen waren die vergangenen 364 Tage ein gutes 2016, andere wiederum sind froh, dass dieses Buch nun geschlossen wird und sie neu durchstarten können.

2016 war ein Jahr der Herausforderungen, ich denke für uns alle. Immer wieder treffen uns Schicksalsschläge, für die wir Kraft und Energie benötigen, um mit ihnen umgehen zu können. Glücklicherweise haben wir Menschen um uns herum, die für uns da sind und uns zur Seite stehen. Helfen und füreinander da sein – das macht den Menschen aus. Denn nur gemeinsam kann man die vielen Herausforderungen in den zahlreichen Büchern des Lebens durchstehen.

Ich wünsche alle Trauernden in diesen Stunden viel Kraft und Ruhe, den Verliebten, lasst die Schmetterlinge tanzen und genießt es. Den Kranken – lasst Euch nicht unterkriegen und kämpft, nicht aufgeben. Den Nörglern – seht einfach mal das Positive und holt nicht immer die negativen Dinge nach vorn. Den Suchenden – versucht einen Weg zu gehen, es kommt immer wieder ein Abzweig, der die Richtung ändern lässt. Den Neidern – lasst es gut sein, probiert es doch mal mit eigenem Erfolg, kämpft darum. Den Reichen – helft anderen, die weniger haben, aber brauchen. Den Kindern – kämpft um unsere schöne Welt und genießt das Leben. Den Streitenden – versöhnt Euch, und vieles wird einfacher werden. Es ist nur der erste Schritt, der schwierig ist, oftmals wartet der andere auf Euch.

Lasst uns alle 2016 verabschieden und das neue Jahr 2017 begrüßen – ich wünsche Euch allen Gesundheit, Zufriedenheit, Gelassenheit und Frieden.

Anzeige