CIRCUS KRONE freut sich auf Memmingen und Memmingen auf den CIRCUS KRONE

CIRCUS KRONE "CELEBRATION" Memmingen

Foto: Pöppel

CIRCUS KRONE trifft in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 18.08.2016, aus Kaufbeuren kommend, in Memmingen ein. Direkt danach wird mit dem Aufbau der größten Zeltstadt Europas auf dem Festplatz im Stadtpark „Neue Welt“ begonnen werden.

So ganz stimmt das ja nicht, denn ein Vorauskommando ist schon seit einigen Tagen in Memmingen. Die vier großen Zeltmasten stehen schon, der Platz ist vermessen.

DIE KRONE CITY – ein eigener Stadtteil in Memmingen!

Am Donnerstag findet der Aufbau des größten reisenden Circuszeltes der Welt mit fast 4.000 Sitzplätzen statt, werden die Stallungen vorbereitet und von vierbeinigen Artisten „eingeweiht“, Küche, Schule, Feuerwehr, die eigene Stromversorgung, Büros und Werkstätten aller Art etabliert und die 330 Wohn-, Pack- und Gerätewagen platziert.

Circus Krone memmingen

Dabei bleibt kein Detail dem Zufall überlassen. Im Gegenteil – es regiert, ein bis ins kleinste ausgearbeiteter Generalstabsplan … solange bis die „rollende Arche Noah Krone“ mit 400 Menschen und 200 Tieren an Bord am Donnerstagabend spielbereit und spielfähig auf dem Circusplatz steht.

 

Hier einige Bilder aus dem vergangenen Gastspiel des CIRCUS KRONE in Memmingen: