BVB-Spieler Kuba bald wieder fit für neue Saison

Jakub
Foto: Jakub „Kuba“ Blaszczykowski (Borussia Dortmund), über dts Nachrichtenagentur

Dortmund – Der Dortmunder Mittelfeldspieler Jakub „Kuba“ Blaszczykowski ist nach längerer Verletzungspause offenbar bald wieder fit für die neue Saison. „Nach der schweren Verletzung ist es nicht leicht, zurückzukommen. Jetzt will ich schnellstmöglich mit der Mannschaft trainieren und spielen“, sagte der 28-Jährige in einem Interview mit der Onlineausgabe der „Ruhr Nachrichten“.

„In zwei bis drei Wochen, hoffe ich, dass ich zu 100 Prozent mit der Mannschaft trainieren kann. Dann bin ich theoretisch einsatzbereit.“ Im Oktober dieses Jahres wird der polnische Nationalspieler in einem EM-Qualifikationsspiel voraussichtlich gegen Deutschland auf dem Platz stehen. „Puh, nach dieser WM? Es wird nicht leicht. Aber auf der anderen Seite spielen wir gegen den Weltmeister, das ist auch nicht schlecht. Wir sind Außenseiter, das ist eine gute Ausgangssituation für uns. Und ich freue mich natürlich, auf dem Platz auf die BVB-Spieler zu treffen.“ Der Vertrag von Jakub Blaszczykowski beim BVB läuft noch bis 2018.

Über dts Nachrichtenagentur

Anzeige