Burtenbach – Pkw gegen Baum – fünf, zum Teil schwer, Verletzte

Lkrs. Günzburg/Burtenbach + 17.08.2013 + 13-1468

17-08-2013 guenzburg burtenbach unfall pkw-baum schwerverletzt obeser titel

Am Samstag, 17.08.2013, gegen 16.20 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall, auf der Kreisstraße GZ 1, Dinkelscherben – Burtenbach, Lkrs. Günzburg.

Ein 19-Jähriger fuhr mit seinem Pkw Golf, älteres Modell, mit weiteren vier Insassen in Richtung Burtenbach. Auf der Strecke im Waldgebiet, vor dem Beginn einer Linkskurve, geriet der PKW ins Schleudern, kam von der Fahrbahn nach links ab und fuhr gegen mehrere Bäume.
Der Beifahrer wurde eingeklemmt und musste von den Rettungskräften befreit werden. Der 19-jährige Fahrer und der 18-jährige Beifahrer wurden schwer verletzt. Die anderen drei Mitfahrer im Alter von 16 und 17 Jahren wurden leicht verletzt.
Alle Verletzte sind aus dem Landkreis Augsburg und wurden mit Rettungshubschraubern und Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht .
Im Einsatz waren zwei Rettungshubschrauber, mehrere Notärzte und Rettungswagen sowie etwa 50 Feuerwehrkräfte gewesen.
Der PKW wurde total beschädigt, ca. 3 000 €. Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme gesperrt.


Foto: Obeser

Anzeige