Buch – Großbrand auf landwirtschaftlichen Anwesen

Lkrs. Neu-Ulm/Buch-Christershofen + 20.06.2013 + 13-1112

20-06-2013 neu-ulm buch christershofen brand foto-weiss new-facts-eu20130620 titel

Gegen 12.05 Uhr ging am Donnerstagmittag, 20.06.2013, bei der Integrierten Leitstelle Donau-Iller die Meldung über einen Dachstuhlbrand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Christertshofen, Lkrs. Neu-Ulm, ein.

Umgehend wurde von den Disponenten das entsprechende Alarmstichwort alarmiert. Neben den Feuerwehren Illertissen, Buch u.a., wurde auch der Fachberater THW aus Krumbach verständigt, der Einsatzleiter Rettungsdienst, Notarzt und Rettungswagen.

Nach gut einer Stunde hatten die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle. Ein Übergreifen der Flammen auf die Stallungen konnte durch die Einsatzkräfte verhindert werden.

Beamte der Polizeiinspektion Illertissen haben die Ermittlungen vor Ort zur Brandursache und Schadenshöhe übernommen.


Bilder: Foto-Weiss, Krumbach


[maxgallery name=“13-1112/gallerie2{/gallery}

Bilder: wis

 

 

Anzeige