Brüsseler Anschläge: Belgische Polizei fahndet nach Verdächtigem

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) – Nach der Anschlagsserie in Brüssel fahndet die belgische Polizei nach einem flüchtigen Verdächtigen: Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter veröffentlichte sie ein Foto eines Mannes mit einem Flughafengepäckwagen und einer großen, schwarzen Reisetasche und fragte: „Wer erkennt diesen Mann?“ Das Bild stammt offenbar aus einer Überwachungskamera des Brüsseler Flughafens. Am Brüsseler Flughafen waren am Dienstagvormittag zwei Sprengsätze detoniert, dem belgischen Sender RTBF zufolge war eine dritte Bombe gefunden und entschärft worden. Mindestens 14 Menschen kamen ums Leben.

Auch an einer Brüsseler Metro-Station gab es einen Anschlag, auch dort gab es mehrere Tote. Zu den Taten bekannte sich die Terrormiliz „Islamischer Staat“.

Belgische Polizei, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Belgische Polizei, über dts Nachrichtenagentur