Bremenried – Großbrand in Industriepark – hoher Sachschaden

Lkrs. Lindau/Bremenried + 24.09.2013 + 13-1695

24-09-2013 lindau weiler-simmerberg bremenried brand werkstatt poeppel new-facts-eu20130924 titel

Über die Integrierte Leitstelle Allgäu wurde der Polizei am frühen Dienstag Morgen, 24.09.2013, gegen 4.45 Uhr, der Brand eines Fabrikgebäudes mitgeteilt.

Etwa eine Stunde später hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Vollbrand eines älteren Industriekomplexes mit mehreren Firmen unter Kontrolle. Neben Polizeibeamten der Polizeiinspektion Lindenberg sind mittlerweile auch Kollegen des Kriminaldauerdienstes (KDD)  im Einsatz. Die Brandursache ist noch völlig unklar. Verletzt wurde bislang niemand. Nach einer ersten Schätzung dürfte der Schaden mehrere hunderttausend Euro betragen.
Zur Brandbekämpfung waren bzw. sind Kräfte der Feuerwehren Weiler, Lindenberg, Simmerberg, Oberreute und Ellhofen mit rund 80 Mann im Einsatz. Seitens des Rettungsdienst waren ein Notarzt, zwei Rettungswagen und der Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort.



Anzeige