Bonlanden – Pkw-Fahrerin prallt beim Überholen mit abbiegenden Traktor zusammen

Lkrs. Biberach/Bonlanden + 05.05.2013 + 13-0831           

05-05-2013 bonladen erolzheim l260 unfall traktor pkw verletzt-feuerwehr-erolzheim pöppel new-facts-eu20130505 titel

Am Sonntagnachmittag, 05.05.2013, gegen 14.50 Uhr, kam es auf der L260 zwischen Bonlanden und Erolzheim, Lkrs. Biberach, zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein Lohnfuhrunternehmer war mit seinem Traktor mit Ladewagen von Bonlanden in Richtung Erolzheim unterwegs. Auf der Höhe von Waldenhofen wollte das Gespann nach links abbiegen und blinkte ordnungsgemäß. Eine Pkw-Lenkerin war zu diesem Zeitpunkt wohl schon im Überholvorgang. Im toten Winkel des Traktors übersah der Fahrzeugführer den überholenden Pkw. Die Frau prallte mit ihrem Fahrzeug zwischen die beiden Achsen des Traktors. Bei dem Aufprall wurde die Frau verletzt und vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Memmingen gebracht. Die Feuerwehr Erolzheim musste die Unfallstelle für den Verkehr sperren und auslaufende Betriebsmittel aufnehmen. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte des Polizeiposten Ochsenhausen.



Anzeige