Bonlanden – Ballenpresse gerät auf Feld in Brand

Lkrs. Biberach/Bonlanden + 06.08.2013 + 13-1399

06-08-2013 biberach bonladen brand ballenpresse feuerwehr-erolzheim poeppel new-facts-eu20130806 titel

Zum x-ten Mal brennt wieder eine Ballenpresse. Am Dienstag Nachmittag, 06.08.2013, gegen 17.30 Uhr, ging bei der Leitstelle Biberach der Notruf ein, dass an einem Acker an der Ortsverbindungsstraße Bonladen Erolzheim, Lkrs. Biberach, in Brand geraten ist.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr Erolzheim hatten Arbeiten des Lohnbetriebes bereits erfolglos versucht den Brand mit Handfeuerlöschern abzulöschen. Sie koppelten die Presse von der Zugmaschine ab. Unter schwerem Atemschutz begangen die Wehrmänner die Maschine abzulöschen. Das gesamte Stroh musste aus dem inneren der Presse herausgeholt werden, da dort immer wieder kleiner Glutnester aufzufinden waren.

Zur Absicherung der Einsatzkräfte war ein Rettungswagen des DRK Erolzheim vor Ort.



Anzeige