Boeing 747-400 steht bei eBay zum Verkauf

Phoenix (dts Nachrichtenagentur) – Bei eBay steht seit Donnerstag eine echte Boeing 747-400 zum Verkauf. Das Flugzeug mit dem Taufnamen „Lady Penelope“ war seit den 1990er Jahren bis letzten Herbst für die Fluggesellschaft Virgin Atlantic im Einsatz und steht derzeit auf dem Goodyear Airport im US-Bundesstaat Arizona, der zunehmend als Flugzeugfriedhof zum Abwracken genutzt wird. Als Startangebot werden 299.000 US-Dollar verlangt.

Dafür gibt es den Jumbo, der theoretisch auch wieder flugfähig gemacht werden könnte, allerdings ohne die Antriebsmaschinen, die bereits ausgebaut wurden. Neu würde die vorhandene Flugzeughülle mit allen laut Beschreibung sechs Millionen Einzelteilen aber immer noch 250 Millionen US-Dollar kosten. Die Auktion geht bis 4. Juni, wenn nicht vorher jemand zum „Sofortkaufen“-Preis von 900.000 US-Dollar zuschlägt.

eBay-Nutzer am Computer, über dts Nachrichtenagentur
Foto: eBay-Nutzer am Computer, über dts Nachrichtenagentur