Blonhofen – Tödlicher Motorradunfall

Lkrs. Ostallgäu/Blonhofen + 14.06.2013 + 13-1076           

14-06-2013 ostallgäu blonhofen tödlicher-motorrad-unfall bringezu new-facts-eu20130614 titel

Freitag, 14.06.2013 – Beim Einfahren in die Ortsverbindungsstraße von Blonhofen nach Westenried, Gemeinde 87662 Kaltental, Landkreis Ostallgäu, übersieht die Fahrerin eines Wohnmobils zwei vorfahrberechtigte Kradfahrer.

Die 54 und 56 Jahre alten Kradfahrer aus dem Ostallgäu waren in einer Linkskurve in Richtung Westendorf unterwegs. Aus einer untergeordneten Straße wollte gegen 15.40 Uhr eine 41-jährige Ostallgäuerin mit ihrem Wohnmobil nach links in Richtung Blonhofen auffahren. Dabei übersieht sie die beiden Kradfahrer und stößt frontal mit dem vorderen zusammen. Der betroffene 56-Jährige wird dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstirbt. Die Wohnmobilfahrerin wurde leicht verletzt in das Krankenhaus Kaufbeuren gebracht.

Die Staatsanwaltschaft Kempten hat einen Sachverständigen für Unfallanalytik zur Unfallaufnahme mit hinzugezogen. Die Sachbearbeitung liegt bei der Polizei in Buchloe.

Im Einsatz waren Notarzt, Rettungswagen, First-Responder Kaltenthal und der Rettungshubschrauber „Christoph 17“ aus Kempten.

 

 

Anzeige