Balzhausen – Schwer verletzter Radfahrer nach Überschlag

Lkrs. Günzburg/Balzhausen + 19.06.2013 + 13-1109

rtw elrd ll einsatzstelle new-facts-euAm Mittwoch, 19.06.2013, gegen 15.25 Uhr, ereignete sich auf dem Radweg zwischen Ursberg und Balzhausen ein Verkehrsunfall.

Eine Gruppe von drei Jugendlichen Fahrradfahrern befuhr den Radweg in Richtung Ursberg. Dieser Gruppe näherte sich von hinten eine weitere Radfahrerin, welche durch Läuten auf sich aufmerksam machte. Durch dieses Läuten veranlasst fuhren die Jugendlichen kreuz und quer auseinander und versperrten dadurch einem entgegenkommenden Rennradfahrer den Weg. Der 62-jährige Rennradfahrer, welcher in Richtung Balzhausen unterwegs war, leitete eine Vollbremsung ein, welche dazu führte, dass er sich mit seinem Rad überschlug.

Er zog sich hierbei schwere Verletzungen im Brustbereich zu und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens ist momentan noch nichts bekannt.

Foto: Symbolbild


Anzeige