Blaichach – Verdächtige Wahrnehmung – Ansprechen von Kindern

Blaichach/Ottobeuren + 23.03.2014 + 14-0423

personenfrageEin Bürger aus Blaichach, Lkrs. Oberallgäu, teilte der Polizei Immenstadt mit, dass er in einer Tickermeldung via Facebook gelesen hatte, dass im Ottobeurer Raum, Lkrs. Unterallgäu, ein roter Pkw gesucht wird, dessen Fahrer Kinder verdächtig angesprochen hatte.

Diesbezüglich wollte er der Polizei mitteilen, dass er bereits vergangenen Montag, 17.03.2014, eventuell in Blaichach, Lkrs. Oberallgäu, eine ähnliche Wahrnehmung machte. Seinen Angaben zur Folge sei ein roter A-Klasse Mercedes mit Ostallgäuer Kennzeichen verdächtig langsam gefahren und hielt in der Nähe von zwei Kindern. Ob bzw. wie der etwa 35-jährige Fahrer die Kinder ansprach konnte der Mitteiler nicht sagen. Ob hier ein Zusammenhang mit dem Vorfall in Ottobeuren vorliegt bzw. ob es überhaupt zu einem Ansprechen der Kinder kam, ist bislang nicht geklärt. Die Polizei Immenstadt bittet Zeugen sich unter Telefon 08323/96100 zu melden.

Anzeige