Blaichach – Jungs nehmen Schüler Geld ab

Lkrs. Oberallgäu/Blaichach + 30.07.2012 + 12-1870

polizeiauto-55Wie ein 10-jähriger Schüler am Montag Mittag, 30.07.2012, nach seiner Rückkehr von der Schule seiner Mutter berichtete, wurde er auf seinem Heimweg mit dem Fahrrad zwischen Blaichach und Immenstadt von zwei Jugendlichen am Ortseingang Blaichach angesprochen. Die beiden Jugendlichen kamen zu zweit auf einem Mountainbike mit auffällig orangefarbenen Schriftzug „Scott“ daher. Einer der Jungs hatte ein neonorangefarbenen T-Shirt an und einen roten Fleck auf der Nase. Er fuhr bei dem anderen Jugendlichen auf dem Lenker mit.


Den Schilderungen des Bub zufolge fragten sie nach Geld und machten sich anschließend über seinen Schulrucksack her. Nachdem sie zwei Euro fanden, räumten sie den Rucksack wieder ein, setzten ihn dem Jungen wieder auf den Rücken und forderten ihn auf, niemanden etwas zu sagen. Der so bestohlene machte sich schnellstens auf den Heimweg. Die Polizei Immenstadt bittet um Hinweise.


Anzeige