bigBox – Haindling 30-jähriges Bühnenjubiläum 27.10.2012

bigBox Kempten | 12.01.2012 | 12-0085

Haindling-gross
HAINDLING, die Kultband aus Bayern, ist mit ihrem unverwechselbaren Klang wohl das außergewöhnlichste Musikereignis, das Bayern zu bieten hat. Am 27. Oktober 2012 kommen sie anlässlich ihrer „30 Jahre Jubliäumstour“ zum ersten Mal in die bigBOX Allgäu! Beginn ist um 20.00 Uhr, Einlass um 19.00 Uhr.
Seit nun 30 Jahren kultiviert Hans-Jürgen Buchner alias HAINDLING seinen Musikstil, der geprägt ist von einer wilden Mixtur aus exotischen Klängen und unterschiedlichsten Einflüssen – immer versehen mit der unverkennbaren Handschrift Buchners.
Durch zahlreiche CD-Veröffentlichungen sowie Musikkompositionen für Filme und TV-Serien erfreut sich HAINDLING einer großen TV-Präsenz und einer stets wachsenden, treuen Fan-Gemeinde auch außerhalb des Freistaats.

HAINDLING-Konzerte haben eben eine mitreißende Wirkung und auch das Publikum wird unverkrampft miteinbezogen in diese „Therapie für Geist, Seele und Ohren“. Buchners Texte sind witzig, ironisch, nachdenklich und hintersinnig.
Die HAINDLING-Band, das sind Hans- Jürgen Buchner, Michael Braun, Peter Enderlein, Reinhold Hoffmann, Michael Ruff und Wolfgang Gleixner – allesamt Multi-Instrumentalisten. Schon vor Konzertbeginn lässt ein überaus reichhaltiges Instrumentarium auf der Bühne erahnen, welch eine musikalische Vielfalt den Konzertabend bestimmt. Alphörner, Saxophone, Trompeten, afrikanische Trommeln, Tuba, große Klanghölzer, um nur einige der ausgefallenen Instrumente zu nennen, werden von den vielseitig begabten Musikern virtuos gespielt. Wo immer es geht, variiert HAINDLING die Rhythmen und schafft so stets wechselnde Stimmungen.

Anzeige