Biberach – Brand in Mehrfamilienhaus

Lkrs. Biberach/Biberach + 24.08.2012 + 12-2031

kbm bc-rueckenZu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Sandgrabenstraße in Biberach ist es am Freitag, 24.08.2012, kurz vor 16.00 Uhr gekommen. Die Feuerwehr Biberach rückte zur Brandbekämpfung aus.

Das Feuer brach in einer 3-Zimmer-Wohnung im Erdgeschoss des vierstöckigen Hauses aus. Diese wurde durch den Brand erheblich beschädigt. Die Bewohnerin, eine ältere Frau, konnte die Wohnung gefahrlos verlassen. Trotz starker Rauchentwicklung im Treppenhaus des Gebäudes waren andere Wohnungen im Haus nicht betroffen, so dass niemand zu Schaden kamen. Die Feuerwehr musste bei den Löscharbeiten mit schwerem Atemschutz vorgehen, konnte den Brand jedoch schnell löschen. Wegen Unbewohnbarkeit der betroffenen Wohnung kümmerte sich das Ordnungsamt der Stadt Biberach um die Unterbringung der Bewohnerin.


Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache dauern an. Der Sachschaden beläuft sich nach vorläufigen Schätzungen auf bis zu 50.000 Euro.

Anzeige