Betzigau – Einbrecher konnte auf frischer Tat festgenommen werden

Lkrs. Oberallgäu/Betzigau + 19.12.2013 + 13-2257

Festnahme5Am Sonntag, 15.12.13, gegen 18.15 Uhr, ertappte der Juniorchef einer Bäckerei in der Hauptstraße von Betzigau, Lkrs. Oberallgäu, einen Einbrecher und hielt ihn bis zum Eintreffen der Beamten von der Polizeiinspektion Kempten fest.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte ihm noch ein weiterer Einbruch in die Bäckerei in Schrattenbach nachgewiesen werden, wo er am 13.12.2013 hundert Euro Bargeld erbeutete.

Bei dem Täter handelt es sich um einen 47-jährigen Deutschen aus Obergünzburg, Lkrs. Ostallgäu. Die Staatsanwaltschaft Kempten stellte keinen Antrag auf Untersuchungshaft, da er die Taten gestand und einen festen Wohnsitz und eine gesicherte Arbeitsstelle vorweisen konnte.

 

Anzeige