Bernie Sanders will für Hillary Clinton stimmen

Washington (dts Nachrichtenagentur) – Der mittlerweile chancenlose Anwärter für eine Präsidentschaftskandidatur der US-Demokraten, Bernie Sanders, will bei der Präsidentschaftswahl für seine bisherige Kontrahentin Hillary Clinton stimmen. Das sagte Sanders dem US-Fernsehsender MSNBC. Einen Donald Trump als US-Präsident zu verhindern sei ein übergeordnetes Ziel. Formal hat Sanders seine Kampagne noch nicht beendet, allerdings bereits zuvor eingestanden, dass er vermutlich nicht der Kandidat der Demokraten sein werde.

Er werde aber weiterhin darum kämpfen, so viele Delegierte wie möglich auf seine Seite zu bekommen. Sein Wahlkampf biete ihm die ideale Plattform, die US-Bürger in den politischen Prozess einzubeziehen.

Hillary Clinton, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Hillary Clinton, über dts Nachrichtenagentur