Berkheim – Zwei Einbrüche in einer Nacht

Lkrs. Biberach/Berkheim + 20.10.2012 + 12-2486

polizei 6Zwei Einbrüche wurden in der Nacht zum Sonntag, 21.10.2012, in Berkheim, Lkrs. Biberach, verübt. Betroffen waren eine Vereinsgaststätte in der Schillerstraße und ein Möbelgeschäft in der Schulstraße.

Bei der Gaststätte stiegen die Täter über das Fenster des Heizungsraumes ein. Hierzu wurden die Eisenvergitterung des Fensters auseinandergebogen und das Fenster eingetreten.  Entwendet wurden zwei Kaffeeautomaten der Marke Jura, ein Telefon und Zwei Packungen Tiefkühl-Pommes Frites.

In der Schulstraße wurde mit einer aufgefundenen Eisenstange ein Fenstergitter aus der Verankerung gehebelt, anschließend das Fenster aufgebrochen.  Abhanden kamen eine komplette Polstergarnitur und ein Tisch mit drei Stühlen. Die Täter müssen zum Abtransport einen Lieferwagen eingesetzt haben.  Der Wert der gestohlenen Sachen und der angerichtete Sachschaden belaufen sich in beiden Fällen zusammen auf etwa 5.000 Euro.



Anzeige