Berkheim – Erolzheim – Schwerer Verkehrsunfall – Frontalzusammenstoß, Pkw kracht gegen Baum – Fahrer schwerst verletzt

12-05-2016_Biberach_Berkheim_Erolzheim_Unfall_Feuerwehr_Poeppel_0048

Foto: Pöppel

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagvormittag, 12.05.2016, kurz vor 10.00 Uhr, auf der Ortsbverbindungsstraße Berkheim nach Erolzheim, im Lkrs. Biberach/Riss. Zwei Pkw kollidierten frontal miteinander. Ein Kleinwagen wurde von der Fahrbahn geschleudert und prallte gegen einen Baum. Der Fahrzeuglenker wurde dabei schwerstverletzt. Er wurde von Notarzt und Rettungsdienst an der Unfallstelle stabilisiert und dann mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 22“ in eine Klinik geflogen.

Die Feuerwehren Berkheim und Erolzheim sperrten die Ortsverbindungsstraße und richteten eine Umleitung ein. Aufgrund der Unfallaufnahme dauerte die Sperrung einige Stunden.