- New-Facts.eu - http://www.new-facts.eu -

Bericht: Trotz Vogelgrippe keine höheren Geflügel-Preise zu erwarten

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Verbraucher müssen trotz der Vogelgrippe offenbar nicht mit höheren Preisen für Geflügel rechnen. „Hinsichtlich der Preisentwicklung ist im Moment von einer stabilen Lage auszugehen“, sagte ein Sprecher der Deutschen Geflügelwirtschaft dem „Tagesspiegel“ (Mittwochsausgabe). Auch die Biobranche gibt Entwarnung: „Bei Puten- und Hähnchenfleisch gibt es keine Preisänderungen“, sagte der Geschäftsführer des Bundes ökologische Landwirtschaft (BÖLW), Peter Röhrig, der Zeitung.

Dasselbe gelte auch für Bioeier. Einzig bei Gänsen, die naturgemäß im Grünen weiden, lasse sich noch keine Vorhersage machen.

Hähnchenschnitzel und Würste auf einem Grill, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Hähnchenschnitzel und Würste auf einem Grill, über dts Nachrichtenagentur


Ausgedruckt von New-Facts.eu: http://www.new-facts.eu

Adresse: http://www.new-facts.eu/bericht-trotz-vogelgrippe-keine-hoeheren-gefluegel-preise-zu-erwarten-192988.html

© 2016 New-Facts.eu.