Bericht: Fernbus-Reisen werden immer beliebter

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Fernbus-Reisen in Deutschland werden offenbar immer beliebter. Nach einer Hochrechnung des Reiseportals „GoEuro“ im Auftrag des Nachrichtenmagazins „Focus“ stieg die Zahl der Online-Buchungen per Bus im ersten Halbjahr um hohe 32 Prozent. Somit fuhren rund zwölf Millionen Fahrgäste im ersten Halbjahr mit einem Bus von Stadt zu Stadt.

Im selben Zeitraum 2014 waren es mit neun Millionen Fahrgästen noch drei Millionen weniger. Dagegen verlor die Bahn von Januar bis Juni bei Fernzügen zwei Millionen Reisende. „Immer öfter suchen junge Leute im Internet nach der günstig­sten Reisemöglichkeit“, sagte Pablo Martinez von „GoEuro“ dem Nachrichtenmagazin. Meistens sei diese der Bus.

Fernbusse von Flixbus und MeinFernbus.de, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Fernbusse von Flixbus und MeinFernbus.de, über dts Nachrichtenagentur