Benningen – Bei Schneeglätte in den Gegenverkehr

blaulicht3Am Freitag Abend, 06.02.2015, gegen 19.45 Uhr, kam es auf der St2013 bei Benningen, Lkrs. Unterallgäu, zu einem Zusammenstoß zwischen zwei sich entgegenkommender Fahrzeuge.

Eine 43-jährige Autofahrerin war in Richtung Ottobeuren unterwegs. Sie geriet auf der schneebedeckten Fahrbahn mit ihrem Fahrzeug nach rechts aufs Bankett. Anschließend schleuderte sie mit ihrem Pkw über die Fahrbahn und geriet auf die Gegenfahrbahn. Hier kam ihr derzeit ein 29-Jähriger entgegen. Dieser versuchte durch ein Ausweichmanöver noch einen Zusammenstoß zu verhindern. So touchierten sich beide Fahrzeuge nur noch und kamen jeweils abseits der Fahrbahn im Straßengraben zum Stehen.

Es wurde hierbei niemand verletzt. Jedoch entstand an den Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.