Bedernau – Motorrad gegen Traktor

Lkrs. Unterallgäu/Bedernau + 17.06.2012 + 12-1460

Retter-Bayern new-facts-euSonntag Abend, 17.06.2012, befuhr ein 45-jähriger Motorradfahrer  gegen 19.40 Uhr die Strecke von Bedernau in Richtung Weilbach, Lkrs. Unterallgäu. Etwa auf Hälfte der Strecke wollte der Kradfahrer einen Traktor überholen, der in gleicher Richtung fuhr. Der Traktor wollte aber genau in diesem Moment auf ein Feld abbiegen. Der Traktorfahrer sah den Motorradfahrer im letzten Moment und zog seine Zugmaschine auf seinen  Fahrstreifen zurück. Der Motorradfahrer musste jedoch dem Traktor nach links in eine angrenzende Wiese ausweichen, wo er letztlich stürzte. Glücklicherweise erlitt der Biker nur leichte Verletzungen, kam aber vorsorglich ins Krankenhaus Mindelheim.  Am Traktor wurden erhebliche Mängel festgestellt. Am Motorrad entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro.

Anzeige