Bayern: Zwei Tote in Wohnung gefunden

Bamberg (dts Nachrichtenagentur) – In einer Wohnung im bayerischen Gundelsheim in der Nähe von Bamberg haben Rettungskräfte zwei Tote gefunden. Die Ermittler gehen von einer Beziehungstat aus. Demnach hatten besorgte Nachbarn die Behörden verständigt, nachdem die beiden 83 Jahre alten Bewohner der Wohnung auf Klopfen und Klingeln nicht reagiert hatten.

Als die Rettungskräfte die von der Feuerwehr geöffnete Wohnung betraten, entdeckten sie zunächst die leblose Frau und kurz darauf in einem anderen Zimmer auch den Mann. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen und den Ergebnissen der rechtsmedizinischen Untersuchung dürfte der 83-Jährige zunächst seine Lebenspartnerin getötet und sich anschließend selbst das Leben genommen haben, teilte die Polizei mit.

Polizei, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Polizei, über dts Nachrichtenagentur