Bayern-Trainer Guardiola: Saison war nicht einfach

Pep Guardiola, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Pep Guardiola, über dts Nachrichtenagentur

München (dts Nachrichtenagentur) – Die zurückliegende Saison war laut Bayern-Trainer Pep Guardiola alles andere als einfach. „Wenn du alles gewonnen hast, willst du im Jahr danach als Spieler zwar laufen und alles geben. Aber sich jede Woche auf ein Bundesligaspiel zu fokussieren, das ist schwierig“, sagte der Übungsleiter des deutschen Rekordmeisters im Gespräch mit „FCB.tv“.

„Ich bin sehr stolz auf meine Spieler.“ Mit Blick auf die Vertragsverlängerung von Claudio Pizarro, der seinen Kontrakt in München um ein weiteres Jahr verlängert hat, erklärte der spanische Fußballlehrer, dass er „sehr, sehr zufrieden“ sei, weil Pizarro „ein spezieller Spieler mit viel Erfahrung ist“. „Claudio kennt die Bundesliga perfekt, ist ein super Typ und hat große Qualität. In den letzten zwei, drei Monaten hat er überragend gespielt.“

Anzeige