Bayern-Trainer Ancelotti zufrieden mit bisheriger Saison

München (dts Nachrichtenagentur) – Bayern-Trainer Carlo Ancelotti ist nach seinem ersten halben Jahr als Cheftrainer bei den Münchenern zufrieden mit dem Saisonverlauf. „Der FC Bayern ist vorbildlich organisiert, unsere Mannschaft hat Qualität und die Stadt ist wirklich wahnsinnig schön“, sagte Ancelotti der Münchner Boulevardzeitung „tz“. Allerdings könnte sich die Mannschaft „noch ein wenig verbessern“, aber dafür sei noch Zeit.

Im Trainingslager werde man sich „bestmöglich auf das Saisonfinale vorbereiten“. Zur Rückkehr von Uli Hoeneß als Bayern-Präsident äußerte sich Ancelotti positiv: „Er ist sehr herzlich zu mir und ich bin mir sicher, dass Hoeneß als Präsident dem ganzen Klub helfen wird.“ Zur Winterpause stehen die Bayern mit 39 Punkten auf dem ersten Platz der Bundesliga-Tabelle. In der Champions League qualifizierte sich der Rekordmeister als Gruppen-Zweiter für das Achtelfinale, wo er auf den FC Arsenal trifft. Und im DFB-Pokal müssen die Bayern am 7. Februar im Achtelfinale gegen den VfL Wolfsburg ran.

Logo des FC Bayern München in einem Fanshop, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Logo des FC Bayern München in einem Fanshop, über dts Nachrichtenagentur