Bayern: 84-Jährige stirbt bei schwerem Verkehrsunfall

Polizei, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Polizei, über dts Nachrichtenagentur

Hof (dts Nachrichtenagentur) – Bei einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen im oberpfälzischen Landkreis Tirschenreuth ist am Samstagnachmittag eine 84-jährige Frau ums Leben gekommen. Die Frau hatte an einer Einmündung vermutlich die Vorfahrt missachtet, teilte die örtliche Polizei am Sonntag mit. Die Seniorin übersah einen von rechts kommenden Pkw einer 25-jährigen US-Bürgerin.

Die junge Frau wurde von ihrem 39-jährigen Mann und ihrer vierjährigen Tochter begleitet. Der Wagen der US-Bürgerin prallte gegen die Seite des Wagens der Seniorin und schleuderte ihn gegen das Fahrzeug einer 50-jährigen Frau aus Nürnberg. Die 84-Jährige wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie verstarb in der Nacht im Krankenhaus. Die junge Familie wurde leicht verletzt, ebenso die Frau aus Nürnberg.

Anzeige