Bayern: 75-Jährige stirbt bei Bootsunfall

Polizeiauto, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Polizeiauto, über dts Nachrichtenagentur

Miltenberg (dts Nachrichtenagentur) – Im bayerischen Landkreis Miltenberg ist am Sonntagnachmittag eine 75-jährige Frau bei einem Bootsunfall ums Leben gekommen. Die 75-Jährige war zusammen mit einem Begleiter mit einem Schlauchboot mit Außenborder auf dem Main unterwegs, teilte die örtliche Polizei mit. Nach ersten Ermittlungen spricht demnach einiges dafür, dass die beiden vermutlich nach einem Fahrmanöver aus dem Boot gefallen sind.

Es sei nicht auszuschließen, dass das noch laufende Schlauchboot im Anschluss über die Frau gefahren ist. Sportbootfahrer, die sich in der Nähe der Unglücksstelle aufgehalten hatten, kamen zu Hilfe, konnten die 75-Jährige jedoch nur noch tot in Richtung Ufer bringen. Der ein Jahr jüngere Begleiter wurde unverletzt gerettet, kam aber vorsorglich in ein Krankenhaus.

Anzeige