Balzhausen – 71-jähriger Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

27-02-2014_unterallgaeu_babenhausen_10-jaehrige_unfall_poeppel_new-facts-eu20140227_0005

Symbolbild

Schwer verletzt wurde ein 71-jähriger Fahrradfahrer am Mittwochvormittag, 06.01.2016, in Balzhausen, Lkrs. Günzburg.

Der Mann fuhr mit einem Fahrrad die Verlängerung der Kellerbergstraße von balzhausen außerorts in Richtung Osten. Während seiner Fahrt bergab verlor er offenbar am Ende einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte u.a. mit dem Kopf auf die Betondecke der Fahrbahn. Die Unfallursache ist noch nicht abschließend geklärt, die Fahrbahn war zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme teilweise nass und punktuell auch winterglatt. Ein Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden. Der Mann musste mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 40“ in ein Krankenhaus geflogen werden.