Baden-Württemberg: Sechs Männer überfallen 17-Jährige

Hemsbach (dts Nachrichtenagentur) – In Hemsbach im baden-württembergischen Rhein-Neckar-Kreis sollen sechs Männer am Donnerstagnachmittag ein 17-jähriges Mädchen überfallen und sexuell belästigt haben. Laut Angaben der Polizei war das Mädchen gegen 14:20 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Nachhauseweg von der Schule, als sie von den Männern angehalten wurde. Sie sollen das Mädchen „begrapscht“ und den Schulranzen durchsucht haben.

Als ein Spaziergänger mit einem Hund den Weg entlang kam, ließen sie von der Schülerin ab und flüchteten. Die Täter werden allesamt als „Schwarzafrikaner“ beschrieben. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief zunächst ohne Ergebnis, die Kriminalpolizei in Mannheim sucht jetzt Zeugen. Auch von dem Mann mit Hund gibt es offenbar keine Kontaktdaten, er soll sich ebenfalls bei der Polizei melden, so die Beamten.

Polizeistreife im Einsatz, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Polizeistreife im Einsatz, über dts Nachrichtenagentur