Baden-Württemberg: Ein Toter nach Auffahrunfall

Rettungsdienst, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Rettungsdienst, über dts Nachrichtenagentur

Aalen – Bei einem Verkehrsunfall nahe der baden-württembergischen Stadt Aalen ist am frühen Dienstagmorgen eine Person ums Leben gekommen sowie eine weitere schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen kollidierte gegen 04:20 Uhr ein Lkw auf der A7 mit einem Schwertransport, teilte die örtliche Polizei am Dienstag mit. Der Schwertransport und ein Begleitfahrzeug hatten zuvor vor einer Baustelle gestoppt.

Der nachfolgende Lkw-Fahrer schätzte die Situation offenbar falsch ein, fuhr ungebremst auf das Begleitfahrzeug auf und schob dieses auf den vor ihm stehenden Schwertransport. Nach Angaben der Beamten sind durch die Kollision mehrere Fahrzeuge in Brand geraten. Der Fahrer des Begleitfahrzeugs konnte nur noch tot geborgen werden, während der Fahrer des auffahrenden Lkw schwerste Verletzungen erlitt.

Über dts Nachrichtenagentur

Anzeige