Baden-Württemberg: Drei Tote bei Verfolgungsjagd mit Polizei

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) – In der Nähe von Filderstadt nahe der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart sind bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei drei Menschen ums Leben gekommen. Der verfolgte Wagen prallte auf andere geparkte Fahrzeuge an einer Bundesstraße, berichtet „Spiegel Online“ unter Berufung auf Angaben eines Sprechers der örtlichen Polizei. Der Pkw hatte zuvor eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Autobahn 8 in Höhe der Anschlussstelle Leonberg ignoriert und war mit hohem Tempo weitergefahren, woraufhin die Ordnungshüter die Verfolgung aufnahmen.

Laut Polizeiangaben handelt es sich bei den Insassen des verfolgten Autos um zwei Männer und eine Frau. Weitere Hintergründe wurden zunächst nicht bekannt.

Halt-Stopp-Schild der Polizei bei einer Verkehrskontrolle, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Halt-Stopp-Schild der Polizei bei einer Verkehrskontrolle, über dts Nachrichtenagentur