Baden-Württemberg: 38-jähriger Lkw-Fahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Ludwigsburg (dts Nachrichtenagentur) – Im baden-württembergischen Landkreis Ludwigsburg ist am Donnerstagmorgen ein 38 Jahre alter Lkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Er sei aus noch unbekannter Ursache auf der Landesstraße 1144 nach links von der Fahrbahn abgekommen und im Gegenverkehr frontal mit einem Lkw-Anhänger-Gespann zusammengestoßen, teilte die Polizei mit. Der 38-Jährige wurde in seinem Lkw mit Kühlaufbau eingeklemmt, das Führerhaus fing anschließend Feuer.

Nach den Löscharbeiten konnte der Fahrer aus dem Lkw geborgen werden, er starb jedoch noch an der Unfallstelle. Der 40-jährige Fahrer des anderen Lkw wurde schwer verletzt in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Polizeistreife im Einsatz, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Polizeistreife im Einsatz, über dts Nachrichtenagentur