Bad Wurzach – Trocknungsanlage gerät in Brand – keine Verletzten

Lkrs. Ravensburg/Bad Wurzach + 18.04.2014 + 14-0551

18-04-2014-ravensburg-bad-wurzach-brand-trocknungsanlage-glas-ercyclinganlage-feuerwehr new-facts-eu20140418 titel

Am Karfreitag Morgen, 18.04.2014, mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Wurzach, der Werksfeuerwehr Oberlandglas und das Rote Kreuz zu einem gemeldeten Brand in der Altglasaufbereitungsanlage der Oberlandwerke in Bad Wurzach, Lkrs. Ravensburg, ausrücken.

Eine Filteranlage der Glastrockungsanlage war in Brand geraten. Die Feuerwehren hatten den Brand rasch abgelöscht. Mit Hochdrucklüftern wurden Werkshallen belüftet.

Auf Grund des baulichen Brandschutzes, der bestehenden Alarmpläne und des schnellen Eingreifen der Einsatzkräfte konnte der Schaden gering gehalten werden.

Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuzes verpflegten die Frauen und Männer der Feuerwehren.

 

 

Anzeige