Bad Wurzach-Graben – Vollbrand Maschinenhalle mit Strohballenlager – hoher Sachschaden

Lkrs. Ravensburg/Bad Wurzach-Graben + 24.08.2012 + 12-2026

24-08-2012 Brand Bauernhof Bad-wurzach-graben new-facts-eu

Bei einem Großbrand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Graben bei Bad Wurzach, Lkrs. Ravensburg, am Freitag Morgen, 24.08.2012, gegen 3.40 Uhr, brannte eine Maschinenhalle mit angrenzendem Strohballenlager völlig ab. Ein Großaufgebot von Feuerwehren aus Bad Wurzach, Bad Waldsee, Ravensburg, Weingarten und der angrenzenden Wehren musste unter schweren Atemschutz, bei einer starken Rauchentwicklung den Brand ablöschen. Problematisch war zu Beginn des Einsatzes die Löschwasserversorgung, die zum Teil über lange Schlauchstrecken und Pumpen aufgebaut werden musste.


Pools und Löschteiche von Graben wurden zur Versorgung mit einbezogen. Bei dem Brand dürfte hoher Sachschaden entstanden sein, da ein großer Teil des Fuhrparks dort untergebracht war. Das Strohballenlager muss nun Stück für Stück abgetragen und abgelöscht werden. Beamte der Brandermittler der Kriminalpolizei Ravensburg haben ihre Arbeit an der Brandstelle aufgenommen. Zur Brandursache können noch keinerlei Angaben gemacht werden. Zum Zeitpunkt des Brandes war im Raum Bad Wurzach ein starkes Gewitter.

Anzeige