Bad Wurzach – Drei Verletzte, davon zwei Kinder, bei Verkehrsunfall

Lkrs. Ravensburg/Bad Wurzach + 12.02.2013 + 13-0284

Beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge in der Mühltorstraße in Bad Wurzach, Lkrs. Ravensburg, haben sich eine Frau und zwei Kinder am Dienstag Nachmittag, 12.02.2013, leichtere Verletzungen zugezogen.

blaulicht new-facts-euDie 19-jährige Fahrzeuglenkerin kam gegen 15.50 Uhr beim Befahren einer Linkskurve auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und geriet mit ihrem VW Polo auf die linke Spur. Ein ordnungsgemäß entgegenkommender Seat-Fahrer konnte einen Zusammenprall nicht mehr verhindern und prallte in die Beifahrerseite des Wagens. Die 19-jährige Frau und die von ihr beförderten Kinder im Alter von fünf und acht Jahren verletzten sich dabei und wurden vom Rettungsdienst zur näheren Untersuchung in ein Krankenhaus gefahren. Der 21 Jahre alte Seat-Lenker überstand die Kollision unversehrt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 11.000 Euro. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, war für eines der verletzten Kinder kein erforderlicher Kindersitz vorhanden.


Anzeige