Bad Wörishofen – Unbekannter entreißt 77-Jähriger die Handtasche

Lkrs. Unterallgäu/Bad Wörishofen + 07.05.2014 + 14-0648

personenfrageNoch unbekannt ist er Täter der am Mittwoch Nachmittag, 07.05.2014, einer Rentnerin die Handtasche raubte in Bad Wörishofen, Lkrs. Unterallgäu.

In der Margaretenstraße kam es zu einem Handtaschenraub. Eine 77-jährige Frau aus Bad Wörishofen war gerade auf dem Heimweg, als sich ihr von hinten eine männliche Person näherte und ihr gewaltsam die Handtasche entriss. Der Täter flüchtete auf der Bgm.-Möckel-Straße in östliche Richtung.

Zur Beschreibung des Täters ist lediglich bekannt, dass es sich um einen 1,60 m großen und schlanken Mann handelt. Er war bekleidet mit einem dunklen Anorak mit Kapuze und dunkler Hose. Die Kapuze hatte der Mann tief ins Gesicht gezogen. Mit der Tasche erbeutete der Täter auch den darin enthaltenen Geldbeutel.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Memmingen unter Telefon 08331/100-0 oder die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter Telefon 08247/96800 entgegen.


Anzeige