Bad Hindelang – Polizei kontrolliert Motorräder am Jochpass

Polizei MotorradstreifeAm Samstag, 06.05.2017, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:45 Uhr, führte die Polizeiinspektion Sonthofen Motorradkontrollen im Bereich des Jochpasses durch.

Hierbei wurde vornehmlich Augenmerk auf die Einhaltung des Überholverbots und die Lautstärke der Maschinen gelegt. Die sechs eingesetzten Beamten kontrollierten in diesem Zeitraum 65 Verkehrsteilnehmer, wobei es sich hier vornehmlich um Motorradfahrer handelte. Mit einem Schallpegelmessgerät wurde an drei Fahrzeugen die Lautstärke des Auspuffs gemessen. Dies ergab jedoch keine Beanstandungen. In dem Zeitraum wurde ein Überholverstoß festgestellt und mehrere Fahrzeugführer müssen in den nächsten Tagen ihre vergessenen Papiere bei der Polizei vorzeigen. Neben den Kontrollen hatten die Beamten auch einen Stand mit allerlei Info-Material aufgebaut und als Anschauungsobjekt noch ein Unfallmotorrad mitgebracht. Ziel der Kontrollaktion war, insbesondere Motorradfahrer auf die Gefahren durch Ablenkung im Straßenverkehr zu sensibilisieren.