Bad Grönenebach – 30-Jähriger und Bekannter mit Waffengürtel auf dem Weg zur Geburtstagsfeier

Polizei Blaulicht PolizistIn den frühen Samstagmorgenstunden des 11.06.2016 kam es auf einer Geburtstagsfeier im Ortsteil Herbisried bei bad Grönenbach, Lkrs. Unterallgäu, zwischen einem ehemaligen Liebespaar und anderen Geburtstagsgästen zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Ein 30-jähriger Mann wollte seiner ehemaligen Partnerin den Besuch der Geburtstagsfeier nicht gestatten und versuchte sie mit einem weiteren Freund kurzerhand von der Feier abzuholen. Beide trugen eine stichsichere Weste, sowie einen Waffengürtel mit diversen Gegenständen zur Verteidigung. Als die beiden Männer die Dame in das Auto verbringen wollten, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Geburtstagsgästen und den beiden Männern. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug der 30-Jährige seiner ehemaligen Freundin mit der Faust in ihr Gesicht. Beide Täter konnten durch die eingesetzten Polizeistreifen vorläufig festgenommen werden.