Bad Grönenbach – Bus beginnt zu brennen, Fahrgäste evakuiert

Lkrs. Unterallgäu/Bad Grönenbach-Thal | 11.05.2012 | 12-1027

11-05-2012 bad-groenenbach busbrand feuerwehr-bad-groenenbach new-facts-eu

Die Integrierte Leitstelle Donau-Iller alarmierte Freitag Nachmittag, 11.05.2012, die Feuerwehr Bad Grönenbach, den Rettungsdienst und den Einsatzleiter Rettungsdienst, zu einem Busbrand in Bad Grönenbach-Thal. Der Anrufer teilte mit, dass ein Bus zu brennen beginnt, jedoch die Fahrgäste das Fahrzeug bereits verlassen haben.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte eine leichte Rauchentwicklung an der Hinterachse wahrgenommen werden. Die Bremsen wurden mit Wasser gekühlt. Die Hitzeentwicklung wurde mit einer Wärmebildkamera überprüft. Die Fahrgäste des Ausflugsbusses wurden von Polizei und Rettungsdienst registriert und dann ins Feuerwehrhaus Bad Grönenbach verbracht. Von dort aus wurden sie dann mit einem Ersatzbus an ihr Reiseziel gebracht.

Anzeige