Babenhausen – Traktor mit Frontlader entwendet

Lkrs. Unterallgäu/Babenhausen | 17.07.2011 | 11-585

polizeiauto-40

Der Traktor wurde mittlerweile von der Polizei aufgefunden.

Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum 14.07.2011, 19.00 Uhr bis 15.07.2011, 8.00 Uhr aus einem Einödhof zwischen Babenhausen und Kellmünz einen Traktor Marke „Torpedo“ samt angebautem Frontlader, Marke „Stoll“. Hierzu bohrten die Täter vermutlich mittels eines Akkuschraubers das Schloss zur Maschinenhalle auf und fuhren dann mit dem Traktor zur Einmündung der Staatsstraße 2017. Die dortige versperrte Schranke wurde mit dem Frontlader hochgehoben, so dass eine Ausfahrt möglich war. In unmittelbarer Nähe des Tatortes wurden Reifenspuren festgestellt, die auf einen großen Sattelschlepper als Transportfahrzeug hindeuten.

Bei dem Traktor handelt es sich um einen in Jugoslawien unter dem Namen „Torpedo“ hergestellten Typ, welcher einem normalen Traktor der Fa. Deutz täuschend ähnlich ist und hellgrün lackiert war. Er trägt die Aufschrift „Deutz-Fahr“ auf der Fahrerkabine. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen, Telefon 08331/100-0.

Anzeige