Babenhausen – Sattelzug übersieht überholenden Pkw – Pkw gegen Baum

Lkrs. Unterallgäu/Babenhausen + 06.08.2013 + 13-1405

rtw ottobeuren new-facts-euEin 22-Jähriger befuhr am Dienstag, 06.08.2013, mit seinem Sattelzug die Staatsstraße 2020 von Babenhausen kommend in Richtung Oberroth. Unmittelbar hinter der sogenannten Porschekurve musste er seine Geschwindigkeit aufgrund eines vorausfahrenden landwirtschaftlichen Fahrzeuges verringern. Als er zum Überholen ansetzte, übersah er den bereits im Überholvorgang befindlichen hinter ihm fahrenden Pkw. Dieser war bereits auf Höhe des Sattelaufliegers. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, zog der 42-jährige Pkw-Fahrer nach links und kam hierbei von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Hierbei zog er sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Memmingen gebracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

 

Anzeige